(0)

Der Kinderwagen-Kavalier : Toni der Hüttenwirt 233 – Heimatroman

E-Book


Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.

"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.

Toni parkte den Geländewagen vor der Praxis von Doktor Martin Engler. Anna und Toni stiegen aus. Katja, Martins Frau, winkte aus dem offenen Küchenfenster und rief: »Grüß Gott! Mei, welch seltener Besuch! Des ist schön, dass ihr uns besucht. Kommt herein!« Augenblicke später betraten Toni und Anna die große Wohnküche. Martin war Tonis Freund seit Kindertagen. Er begrüßte die beiden herzlich. Martin, ganz der fürsorgliche Hausarzt, erkundigte sich sofort, ob es ein Freundschaftsbesuch sei oder ob die Freunde ihn als Arzt aufsuchten. Toni lachte herzlich. »Du kannst kein Geschäft mit uns machen, Martin. Wir sind gesund. Wir kommen gerade aus Kirchwalden. Anna und ich waren heute Nachmittag einkaufen und sind anschließend noch ins Kino gegangen.« »Gute Idee, dass ihr euch auch mal Freizeit gönnt«, bemerkte Martin. »Den Sommer über habt ihr kaum eine freie Minute.« »Das stimmt, aber im Winter sind wir unten in Waldkogel, weil die Berghütte geschlossen ist. Manche meinen, wir sollten auch im Winter öffnen.