(0)

Dr. Norden Bestseller 135 – Arztroman : Sie rettete ein fremdes Kind

E-Book


Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

Für Dr. Nordens Kinder war es jedes Mal spannend, wenn ihr Papi mit dem Notarztwagen kam, anstatt mit seinem eigenen Auto. Zu gern wären sie da mal mitgefahren, mit Blaulicht und Martinshorn, aber dafür zeigten die Eltern nicht das geringste Verständnis. Fee Norden hatte sogar eine ausgesprochene Abneigung gegen diesen Wagen, weil der Einsatz stets Aufregungen mit sich brachte. An diesem Tag hatte er wenigstens noch Zeit zum Abendessen, und darüber sollte Fee später doppelt froh sein, denn dem Arzt stand eine lange Nacht bevor. Das wusste er allerdings noch nicht, als er mit Genuss seine Kalbsmedaillons mit Spargel verzehrte. Es war der erste warme Abend. Sie konnten auf der windgeschützten Terrasse sitzen. Über jede ruhige Stunde freuten sie sich, aber lange konnten sie sich auch an diesem Abend nicht freuen. Das Telefon läutete. Lenni lief schon hin, bereit jeden abzuwimmeln, falls es nicht ein Notruf wäre, aber es war einer. »Hotel Rose, ein dringender Fall«, sagte Lenni hastig. »Tut mir leid.« Ihr tat es immer leid, wenn sie Daniel und Fee aus einer besinnlichen Stimmung reißen musste. Lennis gutes Herz gehörte ganz den Nordens, die ihr einst wieder ein Zuhause gegeben hatten, als sie ihren Mann und ihre Mutter in einer Stunde durch einen Unfall verloren hatte und verzweifelt war. »Hotel Rose«, sagte Fee fragend, und sie dachte, dass Rose Hellmer anscheinend auch nichts erspart blieb. Vor drei Jahren hatte sie ihren Mann verloren, vor zwei Monaten war ihre Tochter mit einem Mann durchgebrannt, von dem die geplagte Frau nicht mal den richtigen Namen wusste. Und Ärger mit dem Personal hatte sie auch andauernd.