In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.
Der Schulbus von Sophienlust verließ den Gutshof und fuhr durch das große Tor. Die Kinder winkten lachend zurück. Die kleine Heidi, die auf der Freitreppe stand, schmiegte ihre Hand in die Hand Schwester Regines. »Wir fahren doch auch gleich weg, Schwester Regine?« Heidis Augen strahlten und baten um Bestätigung. »Ja, du darfst mit mir nach Maibach fahren, Heidi.« Schwester Regine strich dem Mädchen den Pony über der Stirn zurecht und zupfte an dessen Rattenschwänzchen hinter den Ohren. »Die werden wohl bald aufgehen, Heidi. Sie sind zu locker geflochten, deine tollen Zöpfe.« »Das hat Irmela gemacht, Schwester Regine. Sie kann es noch nicht so gut wie Pünktchen. Aber Irmela ist immer sehr lieb zu mir.« »Alle sind lieb zu dir, Heidi. Warum wohl?« Die Kinderschwester neigte sich zu dem kleinen Mädchen hinab und gab ihm einen Kuss auf die Wange. »Weil du auch zu allen lieb bist. Komm, ich hole mir die Handtasche und die Wagenschlüssel. Ich darf Tante Isis Auto nehmen.« Heidi klatschte begeistert in die Hände und lief schon zu Denise von Schoeneckers Wagen, der vor der Freitreppe stand. Stolz thronte sie dann auf dem Beifahrersitz.