Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Fee Norden ließ die Zeitung sinken und sah zu ihrem Mann, der in seinem Lieblingssessel vor sich hindöste. »Endlich hat mal die Gerechtigkeit gesiegt«, sagte sie betont. Die Stimme seiner Frau überhörte Daniel Norden selten. »Inwiefern hat die Gerechtigkeit gesiegt?« fragte er. »Britta Dejong hat für Melanie Krämer einen Freispruch erzielt. Rassow ist wegen übler Nachrede verurteilt worden.« »Was sagt man dazu! Die kleine Britta scheint ja ganz groß zu werden.« Sie kannten Britta Dejong schon als junges Mädchen, da Dr. Norden Brittas kranke Mutter ärztlich betreut hatte. Annette Dejong hatte ihr schweres Leiden bewundernswert und würdevoll ertragen. Dr. den. Tapfer hatte die so junge Britta in den schweren Jahren ihrem Vater zur Seite gestanden. Sie war siebzehn, als die geliebte Mutter starb. Sie war frühzeitig gereift und sehr ernst geworden, hatte sich dann ausschließlich dem Jurastudium gewidmet und bereits mit fünfundzwanzig Jahren ihren Doktor gemacht. Ihr Vater hatte sie in seiner Kanzlei als Partner aufgenommen. Er wollte sich bald ins Privatleben zurückziehen.