Projekt MASAP wird ihr Schicksal! Zwei Menschen erleben die Wunder und die Schrecken des Alls...
Allmählich erwachte ich aus dem unwirklichen Dämmerzustand. Auf dem Bildschirm sah ich die vor einem tiefschwarzen Hintergrund glitzernden Gestirne. Da waren violette Nebel, die letzten sichtbaren Zeichen der Erdatmosphäre.
Der Start war gelungen, die beiden chemischen Stufen hatten sich planmäßig nach Brennschluss gelöst. Ich spürte das merkwürdige Gefühl der Schwerelosigkeit und streckte unsicher die Hand vor, um den Atomantrieb der Kabine einzuschalten.
»Schon erledigt!«, hörte ich Eves kühle Stimme.
Ich war noch nicht ganz bei mir und wurde auch durch ein plötzlich auftauchendes Licht abgelenkt. Die Rakete drehte sich langsam, so dass ich die reflektierenden Schichten der Erdatmosphäre sehen konnte. Fast automatisch begann ich den Kurs zu korrigieren und speiste die von den Instrumenten abgelesenen Werte in den Computer.
»Bodenkontrolle ruft MASAP!«, bellte es aus dem Lautsprecher. »Wir geben die Koordinaten für den Kurs durch!«
Ich reagierte wohl nicht schnell genug, denn Eve beugte sich zum Mikrophon vor und antwortete: »Pilot ist beschäftigt. Geben Sie die Koordinaten für den Computer durch. Keine unnötigen Anweisungen, bitte. Wir haben Schwierigkeiten!«
IM KOSMOS VERSCHOLLEN von REX GORDON erscheint als vierter Band der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.