Formicatio - Welt des Unheils
Ches Morgan beginnt sich langsam aber sicher zu erinnern - an sein Leben als Björn Hellmark. Als der AD-Inspektor und sein Freund und Partner Frankie Lane auf einem ihrer Patrouillenflüge im Weltraum ein Schiffswrack finden, welches mit hunderten von Siedlern vor 150 Jahren spurlos verschwand, trifft Ches im Innern des Wracks auf Asymeda.
Björn kennt die Tempeldienerin von seinem Abenteuer auf der Welt Tschinandoah. Asymeda klärt Björn über seine Identität auf und hilft ihm sich zu erinnern, dabei erklärt sie ihm auch, dass er sich in einem Traumgefängnis seines Todfeindes Molochos befindet. Die gesamte Welt, in der er als Chester Morgan lebt, ist eine erdachte Welt des Dämonenfürsten, die dieser dazu nutzt Menschen zu quälen und sie ihrer Identität zu berauben.
Asymeda nutzt ein magisches Feld, um ihr Gespräch mit Björn vor Molochos zu verbergen und zieht sich daraufhin zurück. Björn macht sich wieder als Chester daran das Schiffswrack zu untersuchen und trifft auf Dr. Herold, der als unförmiger Fleischberg sein Dasein fristen muss. Doch damit ist das Grauen noch nicht zu Ende. Chester Morgan wird durch ein Dimensionstor auf eine andere fremde Welt geworfen:
Formicatio. In dieser Dimension herrschen Riesenameisen und terrorisieren die verschwundenen Siedler des Raumschiffwracks. Doch die Wahrheit ist noch viel grausamer ...
Die Parasitengruft
Björn Hellmark trifft auf Formicatio, der Welt der Riesenameisen, unerwartet auf zwei alte Freunde: Camilla Davis, das Medium, und Alan Kennan, einem hellseherisch begabten jungen Mann.
Gemeinsam geraten sie in die Gewalt von Insektenmenschen.