Mit den spannenden Arztromanen um die "Kurfürstenklinik" präsentiert sich eine neue Serie der Extraklasse! Diese Romane sind erfrischend modern geschrieben, abwechslungsreich gehalten und dabei warmherzig und ergreifend erzählt.
Die "Kurfürstenklinik" ist eine Arztromanserie, die das gewisse Etwas hat und medizinisch in jeder Hinsicht seriös recherchiert ist.
Nina Kayser-Darius ist eine besonders erfolgreiche Schriftstellerin für das Genre Arztroman, das in der Klinik angesiedelt ist. 100 populäre Titel über die Kurfürstenklinik sprechen für sich.
»Ach, hier sind Sie!« sagte Dr. Volker Gebert in jenem gedehnten, spöttischen Tonfall, den er speziell für Frauen reserviert zu haben schien – in diesem Fall handelte es sich um die Röntgenärztin Dr. Cordula Niendorf. Dr. Gebert arbeitete, wie Cordula, noch nicht sehr lange an der Kurfürsten-Klinik in Berlin-Charlottenburg, aber immerhin drei Monate länger als sie. Er war Oberarzt in der Röntgenologie geworden und damit ihr Chef. Vom ersten Tag an hatte er ihr und ihren Kolleginnen das Leben schwer gemacht – ihr jedoch ganz besonders, und das bildete sie sich bestimmt nicht ein. »Ja, hier bin ich«, erwiderte sie mit erzwungener Ruhe. Wie oft schon hatte sie sich geschworen, sich von diesem arroganten Menschen nicht provozieren zu lassen! Aber es gelang ihr zu ihrem größten Ärger nicht immer. Sie war nun einmal sehr temperamentvoll, mit ihr gingen, wie ihr Vater immer sagte, öfter mal die Gäule durch. »Ich mache Pause.« »Das sehe ich.« Falls das überhaupt möglich war, wurde seine Stimme noch spöttischer. »Frau Dr. Niendorf macht Pause, während alle anderen nicht wissen, wohin vor lauter Arbeit. Lassen Sie es sich gut schmecken! Wir machen die Arbeit, die Sie liegengelassen haben, gern für Sie mit!«