Das Türchen sprang einen Spalt auf und ich einen Satz zurück. Warum so schreckhaft? Kopfschüttelnd trat ich wieder näher und öffnete die kleine, überraschend stabile Tür. Voll Erstaunen, gekoppelt mit kompletter Erstarrung, entdeckte ich einen einzelnen weißen Umschlag darin. Der erste Brief von Mam in der neuen Stadt ...
Cleos magische Reise geht weiter. Sie hat den Schritt gewagt in ein neues Land. In eine neue Stadt. In ein ganz neues Leben, in dem die Schwierigkeiten kein Ende zu nehmen scheinen.
Die Meisterin misstraut ihr und bringt ihr nur das Nötigste über ihre Gabe bei. Sie lernt die Familie ihrer Mutter kennen, von der sie abgelehnt und missverstanden wird. Hinzukommen der Schulwechsel, eine Gabe, die sich immer weiter entwickelt und Träume, die ihr immer mehr Kopfzerbrechen bereiten. Das alles macht das Leben der jungen Hexe nicht einfacher. Doch aufgeben kommt nicht in Frage! Cleos Freunde und ihr Vater versuchen, sie aus der Ferne so gut wie möglich zu unterstützen ... und die Briefe ihrer verstorbenen Mutter finden sogar den Weg nach London!