Ein romantischer Fantasy-Roman für Erwachsene
Wegen seiner adeligen Herkunft vom gewöhnlichen Volk verabscheut und wegen eines zu kurzen Beins als Krüppel vom Adel verachtet und von seinem Vater in den Dienst an dem Gott Ra entsorgt hat Demetrios schon vor der Zerstörung seiner alten Heimat ein einsames Leben geführt. Nun an der Oberfläche hat sich daran nicht viel geändert. Als er bei einem Ausflug ins Meer von einem Menschen beobachtet und so durch die Schuppen an seinen Beinen als fremde Spezies erkannt wird, gerät er auch noch in Gefangenschaft.
In der lebensgefährlichen Situation stellt die Wissenschaftlern Sarita seine einzige Chance dar. Zuerst nur ein Mittel, um zu überleben, lernt er allerdings ihre für ihn ungewohnte Freundlichkeit bald zu schätzen und verliebt sich sogar in sie. Nur leider kann er sich selbst nach seiner Flucht nicht sicher sein, ob sie seine Gefühle erwidert, oder ihn nur als faszinierendes Forschungsobjekt betrachtet.
Nur durch eine Notlage in den Diensten eines zwielichtigen Unbekannten gelandet gerät Sarita in eine Zwickmühle, als einer der Wächter einen Mann gefangen nimmt, der sich als Mitglied einer fremden Spezies erweist. Einerseits hat sie Mitleid mit ihm und will ihm helfen, anderseits scheut sie davor zurück, ihre eigene Existenz zu gefährden. Als es um Leben oder Tod geht, verhilft sie ihm zur Flucht und wird so in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, das sie in eine unbekannte aber auch gefährliche Welt führt. Schon bald fühlt sie sich von dem einfühlsamen klugen Mann angezogen, aber zwischen ihnen steht mehr als nur eine verschiedene Herkunft.
Andere Bände der Serie:
Band 1: Wasservolk – Der Bastard Prinz
Band 2: Wasservolk – Der Sonnenkrieger