Dieser Band enthält folgende Fantasy Abenteuer:
C. J. Cutcliffe Hynes: Der verlorene Kontinent Atlantis
Alfred Bekker: Yarum und das Runenschwert
Alfred Bekker: Yarum - Wanderer unter den Doppelsonnen
Alfred Bekker: Yarum und der Tempel der Schattengeister
Zane Grey: Blaue Feder
Durch die dichten Wälder von Zaroon zog ein riesenhafter Unbekannter, ein Dämon aus Fleisch und Blut – Yarum, der Barbarenkrieger. Die beiden Sonnen, die ewige Wachen über den Himmel hielten – eine gelb und bleich wie alter Knochen, die andere rot wie frisches Blut – warfen ihre seltsamen, sich kreuzenden Strahlen auf seinen muskulösen Körper. Er bewegte sich wie ein Raubtier, geschärft durch unzählige Kämpfe und Prüfungen, seine scharfen Augen beobachteten die Umgebung auf der Suche nach Gefahren und Möglichkeiten.
Ein grollender Sturm näherte sich, die Himmel verdunkelten sich und der Wind heulte wie ein verwundetes Tier. Während Donner und Blitze das Firmament zerrissen, und hagelartige Tropfen wie geborstene Perlen von den Blättern prallten, suchte Yarum Unterschlupf in einer nahegelegenen Felsenkammer. Die Höhle schien tief zu sein, ihre Schwärze einladend und bemerkenswert trocken.
Er trat ein, vorsichtig, jede Faser seines Körpers bereit, auf unvorhergesehene Bedrohungen zu reagieren. Doch statt eines Unholds oder Raubtieres fand er etwas viel Rätselhafteres. Im hinteren Teil der Höhle, von grünen und blauen Flechten beleuchtet, lag ein Schwert – ein altes, verfluchtes Artefakt, so schien es. Die Klinge war übersät mit seltsamen, pulsierenden Runen, die wie die Rachegeister längst vergessenener Götter leuchteten.