(0)

A dreifoche Leich

E-Book


Ein Hauch von Genialität umgibt die Aura des Kommissars Karl Schargll. Die Ermittlungen zu einem Dreifachmord an einer Pensionistin fordern alle seine Talente ein. Frau Elfriede Mandl wird auf dreifacher Weise getötet. Erwürgt, Pulsadern aufgeschnitten und aus der Wohnung im sechsten Stockwerk hinausgesprengt.

Die Ermittlungen führen die beiden Ermittler in die Unterwelt von Wien. Dabei entdecken sie Spuren eines Kindermissbrauchs, die sie zu den höchsten Kreisen einer Versicherung führen. Der Mörder tötet raffiniert und schnell. Als der Kommissar bei den Ermittlungen ihm zu nahekommt, setzt der Mörder auf ihn und seine Assistentin Beate Krannbichl an. Die Jäger werden zu Gejagten.

Eine Bruderschaft von Fremdenlegionären, die mit einem genialen Streich das gesamte Polizei-Dezernat austricksen und dabei den einzigen Tatverdächtigen aus der Untersuchungshaft befreien, kratzt gefährlich an Scharglls Genialität. Sein Vorgesetzter brüllt nur noch herum und setzt ihn unter Druck. Aber da ist auch ein Wiener Strizzi, Helmut Englhirt, genannt Winnetou von Ottakring, der den beiden Ermittlern zusetzt.