Die erfahrene Spezialistin und Unternehmensberaterin Anna Stern entwickelt zum Höhepunkt der Weltfinanzkrise im Herbst 2008 das geniale Reformkonzept digitalWorld. Gemeinsam mit ihrer jungen, energischen Fachanwältin, Frau Professor von Schliff, wird Anna von dem mächtigen Vorstandsvorsitzenden eines Großkonzerns persönlich eingeladen, digitalWorld vor den Top-Managern Zwinger und Feist sowie dem Konzernvorstand Dr. von Schach zu präsentieren.
Wenige Monate nach Beginn der Verkaufsverhandlungen gelingt es dem gerissenen Top-Manager Zwinger zusammen mit weiteren Vorständen, digitalWorld zu rauben. Die wie eine kriminelle Bande organisierten Täter geben Annas Reformkonzept der Öffentlichkeit gegenüber als eigene bahnbrechende Entwicklung aus.
Aufgrund der vorliegenden Beweise erstattet Annas Anwältin bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen drei Konzernvorstände sowie deren Unterstützer. In den Mühlen einer befangenen und parteiischen Justiz - die von Korruption und politischer Einflussnahme gekennzeichnet ist - beginnt ein Kampf David gegen Goliath.