„Adam leckte seine Lippen und fuhr sich mit den Händen durch die Haare, während er ihre Offenbarung auf sich wirken ließ. Liv genoss die Lust, die er für sie empfand, die sich wie ein Brandzeichen in ihre Haut brannte. Sie fixierte ihn mit ihrem Blick und stellte ihr linkes Bein auf die Kante des Wasserbeckens neben ihr."
Liv und Adam begegnen sich bei einem Elternabend. Seitdem besteht zwischen ihnen eine Anziehungskraft, die sie nicht ignorieren können, aber ihre bereits existierenden Beziehungen stellen ein moralisches Hindernis dar. Um sich dieser Anziehungskraft zu entledigen, planen sie ein heißes Date.
Das führt sie an einem frühen Abend in die Domkirche von Lund. Dort finden sie eine unterirdische Krypta, in der sie ihre Zweisamkeit genießen können. Aber was als flüchtiges Rendezvous geplant war, wird schon bald zu einem verlängerten Liebesfest. Allein in der Domkirche.
Amanda Backman (geboren 1993) ist eine schwedische Autorin und Dichterin. Sie arbeitet nicht nur an der Veröffentlichung ihrer eigenen Werke, sondern ist außerdem als freiberufliche Lektorin tätig.