(0)

Der verliebte Konditor – findet er sein Glück? : Toni der Hüttenwirt Extra 80 – Heimatroman

E-Book


Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.

Auf sehr spezielle, romantische Weise findet Toni, der Hüttenwirt seine große Liebe in einer bezaubernden Frau, die aus einer völlig anderen Umgebung stammt als der markante Mann der Berge. Sie lernt durch ihn Schönheit und Idylle seiner Heimat kennen und lieben. Gemeinsam eröffnen die beiden allen Besuchern die Werte und Besonderheiten ihres Lebens auf der Alm. Romantik, Beschaulichkeit, dramatische Spannung und feinsinnige Gespräche: Das ist die Welt von Toni, dem Hüttenwirt, der sich niemand entziehen kann.

Walli saß auf der Bank vor ihrem Altenteil und strickte. Als Magnus auf den Hof fuhr, legte sie das Strickzeug zurück in den Korb. Magnus stieg aus und ging zu ihr. »Grüß Gott, Walli! Was strickst du?« »Eine dicke Strickjacke für Eric.« »Das ist ein besonders schönes Muster.« »Das ist ein altes Muster. Früher trugen fast alle Buben graue Strickjacken und Pullover mit eingestrickten Figuren, meistens Rehe und Hirsche. Die Madln hatten dunkelblaue Sachen mit roten Mustern. Sie waren fröhlicher, meistens waren kleine rote Herzchen eingestrickt, oder es war ein Flechtmuster aus verschiedenen Farben.« Walli lächelte. »Ich stricke nur, wenn Eric es nicht sieht. Es soll eine Überraschung für ihn werden.« »Oh, dann ist Eric unterwegs. Ist er mit Coco Gassi?« »Nein, Sebastian war am späten Nachmittag hier. Er hat ihn mit hinauf zur Berghütte genommen. Eric übernachtet auf der Berghütte.« »Das ist schön.