Mia ist frustriert! Anstatt die Bestsellerlisten zu stürmen, verdient sie ihr Geld mit dem Schreiben von Groschenromanen und ihr Liebesleben lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Auf der Suche nach Mister Right erlebt sie einen Reinfall nach dem anderen und datet stattdessen einen Haufen Loser. Als Mia dann auch noch bei einem Familientreffen eine unbedachte Äußerung rausrutscht, welche für einige Tränen sorgt, packt sie kurz entschlossen ihren Koffer. Auf der Trauminsel Sylt in einer kleinen Pension mit dem malerischen Namen Dünenglück will Mia ihr Leben neu ordnen und endlich ihren Erfolgsroman schreiben.
Lena lebt in Frankfurt. Als sie erfährt, dass ihr Mann Chris sie wegen einer anderen Frau verlässt, bricht für die Hausfrau und zweifache Mutter eine Welt zusammen. Keinen Mann und keine Aussicht auf einen Job. Wie soll es mit ihrem Leben nun weitergehen? Lenas Freundinnen schenken ihr kurzerhand einen Traumurlaub auf Sylt. Nach anfänglichen Zweifeln tritt Lena die Reise an und findet sich in der kleinen Pension Dünenglück wieder.
Die sympathische Pensionswirtin Henriette Hansen hat alle Hände voll zu tun, ihren Alltag mit Baby Jonathan und die Leitung der Pension Dünenglück zu meistern. Was als Lebenstraum gedacht war, entwickelt sich seit dem Tod ihres Manns zu einem anstrengenden Vollzeitjob für die alleinerziehende Mutter.
Als die drei unterschiedlichen Frauen im Dünenglück aufeinandertreffen, sieht es zunächst nicht so aus, als ob sich zwischen ihnen eine Freundschaft fürs Leben entwickeln würde. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …
Dünenglück ist ein Roman über einen Neuanfang und den Beginn einer großen Freundschaft.
Zwei Autorinnen, eine Geschichte ...
Leserstimmen:
– Wer ein Buch für einen gemütlichen Abend auf der Couch sucht ist damit sehr gut bedient.
– Ich
finde die Idee zu zweit ein Buch schreiben sehr gut, jede Autorin hat ihren Stil und das macht die Protagonisten abwechslungsreicher und interessanter in den Charakteren und Gedankengängen.
– Dieser Roman hat sich richtig in mein Herz geschlichen.
– Wurde "gefesselt" und hab es gestern Abend am Stück durchgelesen.
– Ein toller Roman über Freundschaft, Liebe, Vorurteilen und Neuanfängen auf der schönen Nordseeinsel Sylt ist dem Autorenduo gut gelungen mit einer kleinen Portion Spannung und etwas Dramatik mit dabei.
"Alles nur (k)ein Mann", der erste gemeinsame Liebesroman des Autorenduos Martina Gercke und Katja Schneidt ist 2013 erschienen.