Es gibt eine überschaubare Anzahl von homöopathischen Arzneimitteln, die sich seit 200 Jahren bei der Behandlung der Grippe bewährt haben. Der erfahrene Homöopath Douglas Borland hat in seinem Klassiker die wichtigsten Grippemittel zusammengestellt.
Wie kaum ein anderer vermag er es, sie bildhaft und prägnant darzustellen. Besonders eindrücklich ist der Vergleich zwischen den einzelnen Mitteln, so dass sich diese klar unterscheiden lassen.
Folgende Grippemittel werden von Borland beschrieben: Gelsemium, Baptisia, Bryonia, Eupatorium perfoliatum, Rhus toxicodendron, Pyrogenium, Mercurius und Kalium bichromicum.
Frau Dr. Dagmar Radke, Fachärztin für Anästhesie und Lehrbeauftragte für Homöopathie an der Universität Halle/Wittenberg, hat zusammen mit Prof. Dr. Oomen, der in Tübingen die Kurse „Klinische Homöopathie” für Studierende der Medizin leitet, die vorliegende Ausgabe überarbeitet und weitere sechs Grippemittel hinzugefügt (Causticum, Nux vomica, Arsen, Cuprum ars., Radium bromatum, und Veratrum album).
Entstanden ist ein handlicher Ratgeber, der schnell beim Finden des richtigen homöopathischen Grippemittels behilflich ist.
Folgende Grippemittel werden von Borland beschrieben: Gelsemium, Baptisia, Bryonia, Eupatorium perfoliatum, Rhus toxicodendron, Pyrogenium, Mercurius, Kalium bichromicum.
Frau Dr. Dagmar Radke, Fachärztin für Anästhesie und Lehrbeauftragte für Homöopathie an der Universität Halle/Wittenberg, hat zusammen mit Prof. Dr. Oomen, der in Tübingen die Kurse „Klinische Homöopathie” für Studierende der Medizin leitet, die vorliegende Ausgabe überarbeitet und weitere fünf wichtige Grippemittel hinzugefügt (Causticum, Nux vomica, Arsen, Cuprum arsenicosum, Radium bromatum).
Entstanden ist ein handlicher Ratgeber, der schnell beim Finden des richtigen homöopathischen Grippemittels behilflich ist.