(0)

Ich habe dich nie vergessen! : Toni der Hüttenwirt 201 – Heimatroman

E-Book


Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.

"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.

Toni und Anna machten ihre gewohnte Vormittagspause. Die meisten Hüttengäste waren zu Wanderungen und Hochgebirgstouren aufgebrochen. Die Morgenarbeit nach dem Servieren des Frühstücks war getan. Toni schenkte zwei Becher Kaffee ein.»Lass uns hinausgehen, Anna!«, sagte er.Anna legte das Küchenhandtuch zur Seite, griff nach dem Kaffeebecher und ging hinaus auf die Terrasse der Berghütte.Der alte Alois saß an einem der Tische, vor sich den Stapel Zeitungen, den Toni ihm am Morgen von der Oberländer Alm mit heraufgebracht hatte. Alois las nicht.Toni und Anna setzten sich zu ihm.»Hast du schon alles ausgelesen? Stand nix Interessantes drin?«, fragte Toni.»Ich habe noch gar net reingeschaut.»So, das wundert mich jetzt aber. Warum? Du bist doch sonst ganz erpicht darauf, zu erfahren, was es Neues auf der Welt gibt.»Ja schon, aber ich habe schlecht geschlafen. Außerdem muss ich über etwas nachdenken«, brummte Alois.»Jetzt verstehe ich.