"Ich hätte Krieg für dich geführt, Caya. Ich hätte die ganze Welt in ein Schlachtfeld verwandelt, wenn das bedeutet hätte, dass du in Sicherheit bist."
Rean Alves ist 20, als er zum König von Lacraine gekrönt wird. Im Frankreich des 22. Jahrhunderts soll er gemeinsam mit dem Parlament regieren - eine Position, die er nie wollte. Seit seine Eltern vor fünf Jahren bei einem Anschlag ums Leben gekommen sind, hat er panische Angst davor, dass ihm das Gleiche passiert.
Um sich und seine grosse Liebe zu schützen, führt er ein Gesetz ein, das DNA-Tests für alle Bürger des Landes obligatorisch macht. Anhand dieser soll die Wahrscheinlichkeit berechnet werden, dass jemand im Laufe seines Lebens ein Verbrechen begeht.
Doch als der junge König sich selbst testen lässt, ist sein Ergebnis nicht so perfekt wie erwartet - im Gegenteil. Rean hat das genetische Profil eines Serienmörders.
Und während er alles versucht, um dieses Resultat vor der Öffentlichkeit zu verstecken, stellt er sich zunehmend die Frage, ob es nicht doch der Wahrheit entspricht.