Das Geheimnis der grauen Riesen
Dr. Henry Herold hat ein Geheimnis, von dem er bis jetzt keiner Menschenseele etwas erzählt hat. Im Keller seines Privatsanatoriums hat er die Überreste eines alten Hauses gefunden, auf dessen Grundmauern das Sanatorium erbaut worden war.
Das an sich wäre ja nicht spektakulär gewesen, doch die alten Schriftrollen die er dabei gefunden hat, bergen ein Geheimnis von ungeheurem Ausmaß. In ihnen wird genau beschrieben, wie ein Dimensionstor an eben dieser Stelle zu öffnen ist. Es gelingt Dr. Herold diese Schriftrollen zu übersetzen, und er dringt in Dimensionen ein, die für ihn unbekannte Gefahren und Wesen bergen, wie zum Beispiel die grauen Riesen.
Als er seinem Bruder als ersten Menschen seine Entdeckung zeigt kommt es zu einem Unfall ...
Blutsiegel des Molochos
Beim Sturz durch das Blutsiegel zwingt dieses Björn Hellmark in den Körper des im Jahre 2318 lebenden Inspektors Chester Morgan und zwar ohne bewußte Erinnerung an sein früheres Leben auf der Insel Marlos. Schon bald werden für ihn die neuen Erlebnisse zu einer Aneinanderreihung unmöglicher Tatsachen. Ein Mensch wird mit einer Waffe getötet, die aus dem 15. Jahrhundert stammt, aber dennoch neu ist.
Ein Besucher aus einer Dimension von Pflanzenwesen taucht auf und plötzlich wird das Thema Zeitreise aktueller denn je.
Was hat das Blutsiegel mit Björn Hellmark vor, und was führt Molochos im Schilde?