Exzellent – das ist er im wahrsten Sinne des Wortes: einzigartig, schlagfertig und natürlich auch unangenehm schlagfähig. Wer ihn unterschätzt, hat schon verloren. Sein Regenschirm ist nicht nur sein Markenzeichen, sondern auch die beste Waffe der Welt. Seinem Charisma, Witz und Charme kann keiner widerstehen.
Der exzellente Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!
»Warum haben Sie überall Fernseher aufgestellt?« wollte Agatha Simpson wissen. »Darunter leidet doch die Arbeit.« »Das sind Bildschirm-Arbeitsplätze, die an unseren neuen Großrechner angeschlossen sind, Mylady«, erläuterte Marc Maple, Geschäftsführer des Elektronik-Unternehmens Henderson Ltd. »Ich dachte schon, bei Ihnen dürfte man während der Dienstzeit Kriminalfilme sehen«, erwiderte die ältere Dame. »Nein, nein«, lachte Maple. »Das wäre ja noch schöner, Mylady.« »Elektronische Datenverarbeitung dürfte für Ihr Unternehmen von zentraler Bedeutung sein, Mister Maple«, bemerkte Parker, der seine Herrin beim Rundgang durch die Firma begleitete. »Stimmt, Mister Parker«, bestätigte der Chef. »Der neue Rechner ist auch unglaublich vielseitig. Aber Krimis auf die Schirme zaubern – das kann er nicht.« Minuten später mußte Maple allerdings einsehen, daß er die Möglichkeiten des neuen Computers total unterschätzt hatte. Agatha Simpson, die sich von dem smarten Geschäftsführer alle Abteilungen des expandierenden Unternehmens zeigen ließ, war eine majestätische Erscheinung. Die resolute Dame, die das Glück dieser Erde nicht auf dem sprichwörtlichen Rücken der Pferde, sondern bei turbulenten Verbrecherjagden suchte und fand, war wohlhabend und konnte sich praktisch jeden Wunsch erfüllen. Ebenso bekannt wie ihr Reichtum war jedoch die ausgeprägte Sparsamkeit der älteren Dame.