Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!
»Was ist denn da oben los?« Irritiert ließ Mike Rander die Teetasse sinken. Die Geräusche schienen aus Lady Simpsons Studio im Obergeschoß zu kommen. »Mylady wird doch nicht eigenhändig ihr schönes Haus abreißen?« meinte der Anwalt schmunzelnd und warf Butler Parker einen fragenden Blick zu. »Derart weitreichende Konsequenzen dürften wohl kaum beabsichtigt sein, Sir«, gab Josuah Parker zur Antwort. »Myladys Übungsstunden sind jedoch stets mit einer gewissen Geräuschentwicklung verbunden, falls dieser Hinweis erlaubt ist.« »Das stimmt«, bestätigte Rander. »Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Mylady sich in den Kopf gesetzt hatte, Operndiva zu werden. Diesmal hört sich die Geräuschkulisse aber ganz anders an.« Der Lärm, der gerade im Obergeschoß losbrach, ließ an den Einsatz eines Preßlufthammers denken. Der Kronleuchter in der Wohnhalle klirrte, als wäre eine Sturmbö hineingefahren. »Jetzt reißt sie ihr Haus doch noch ab«, rief Rande. »Oder hat Mylady sich vom Singen aufs Schlagzeugspielen verlegt?« Myladys derzeitige Übungen sind weniger musikalischer als sportlicher Natur, Sir«, gab der Butler Auskunft. »Sportlich?«