Icho Tolot und Bruke Tosen am Ziel - ein tödlicher Auftrag erwartet sie
In folgerichtiger Anwendung seiner durch die BASIS-Expedition erworbenen Erkenntnisse und Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluss inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, fand sich schon mehrmals schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
Um mit Hilfe weiterer Erkenntnisse gegen künftige Anschläge besser gewappnet zu sein, hat Perry Rhodan nach seiner Rückkehr von Khrat eine großangelegte Expedition zum galaktischen Kugelsternhaufen M 3 gestartet, weil er dort die Porleyter, die Vorläufer der Ritter der Tiefe, zu finden hofft.
Während diese Expedition ihren dramatischen Verlauf nimmt und während Atlan bemüht ist, die SOL zur heimatlichen Milchstraße zurückzuführen, wenden wir uns nun dem weiteren Schicksal zweier ungleicher Wesen zu, die nach wie vor im Bann von Seth-Apophis stehen.
Wir meinen Icho Tolot, den Haluter, und Bruke Tosen, den Mann von der Hanse. Die beiden befinden sich AM RAND DES NICHTS ...