(0)

Tod einer Schulrätin

E-Book


Die dienstliche Beurteilung, die der Mittelschullehrer Staab von der Schulrätin Merz erhält, fällt vernichtend aus. Deprimiert macht er sich auf den Heimweg. Zufällig fährt die Schulrätin vor ihm auf der Landstraße und biegt zu seiner Überraschung auf eine Seitenstraße ab, die zu einem abgelegenen Weiler führt. Neugierig geworden folgt Staab ihr und entdeckt wenige Minuten später ihre Leiche auf einem Wanderparkplatz.

Der Fall lässt Staab keine Ruhe und er beginnt, das ausdrückliche Verbot der Polizei missachtend, mit seiner Kollegin Eva nach dem Mörder zu suchen. Bald finden sie heraus, dass die Schulrätin ein Doppelleben führte und sich in dem einsamen Dorf mit einem Liebhaber traf.

Da sich die Schulrätin im Kollegium von Staabs Schule viele Feinde gemacht hat, verfestigt sich Staabs Verdacht, dass der Mörder unter seinen Kolleginnen und Kollegen zu suchen ist.

Im Laufe seiner Recherchen erkennt Staab, dass der Mörder ihn zu verfolgen beginnt. Ein Zweikampf mit dem Unbekannten entbrennt.