Wipfelficht fand mich während eines Spazierganges im Wald. Er hat mich überrascht, überrumpelt aber vor allem hat er mich erinnert. Er hat mich an all die fantastischen Wesen erinnert, die uns in der Natur begegnen können oder auch einfach in unserer Fantasie. Wesen, die sich oft unsichtbar machen und sich manch einem zeigen.
Es sind Natur- und Fantasiewesen, wie wir sie aus vielen Geschichten kennen und sie sind echt, ein bisschen magisch vielleicht, manchmal auch etwas mystisch aber ansonsten ganz normale Wesen wie du und ich. Wesen mit Schwächen und Stärken, mit Familien und Freunden, mit Ideen, Träumen und viel Humor und Lebensfreude. Sie sind real und fantastisch zugleich und können uns unterhalten, unterstützen, erfreuen, lehren.
Wenn sie wollen, findet man sie überall in Stadt und Land und Berg und Tal und Wiese und Wald ... sie sind Teil des Lebens und deshalb nie langweilig, immer für eine Überraschung gut, selten so, wie man es von ihnen erwartet und manchmal voller Magie und Sternenstaub.
Genauso wie meine Geschichten, die ich euch heute und immer wieder erzählen möchte.