Mein Zauber hat den Magierrat nach Baile Beag an Ghrá gelockt und meine Freunde sind in Gefahr. Doch der Rat ist nicht nur auf der Suche nach einem alten magischen Wesen, er hat noch viel Schlimmeres vor.
Gemeinsam muss es uns gelingen, die Pläne des Rates zu durchkreuzen. Denn sonst ist meine neue Heimat für immer verloren.
Im dreizehnten Buch geht es auf Rettungsmission
Dr. Otis Drake ist der einzige in der Stadt, der über das Wissen verfügt, das Faerwyn retten kann. Aber er ist ein Vampir und der magische Rat wird ihn nicht anhören. Dennoch brechen er, IT-Hexe Dawn und die Fledermaus Bruce mitten am Tag zu einer waghalsigen Rettungsmission auf.
In Dublin wird Otis nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern erfährt auch etwas, das ihre Zukunft für immer verändern wird.
Im vierzehnten Buch bekommt die Stadt unerwünschten Besuch.
Die Frist des Magierrates läuft unerbittlich ab. Runa und ihre Freunde versuchen alles, um seine Forderung zu erfüllen. Nun, fast alles. Denn Eva ist davon überzeugt, dass die einzige Möglichkeit, ihren Verlobten zu retten, die Fay sind. Und davon wollen die anderen nichts wissen. Sie zieht alleine los und bringt dabei eine Lawine von Ereignissen ins Rollen. Wie hätte sie auch ahnen sollen, dass nicht nur der Magierrat in Baile Beag an Ghrá auftaucht, sondern auch die hohen Fürsten der Fay? Natürlich gilt es auch den Pakt zu erfüllen und eine Hochzeit zu planen. Doch möchte Faerwyn sie überhaupt noch heiraten?
Im fünfzehnten Buch sucht eine Dschinn den richtigen Weg
Der Chronist der Magie ist gestorben. Überall auf der Welt nehmen Geschichtenerzähler an einem erbitterten Wettkampf um den Titel teil. So auch Karima.
Ein Gewinn wäre die Chance, die Ehre ihrer Familie wiederherzustellen. Doch als sie einen Freund nach Baile Beag an Ghrá bringen will, wird sie lebensgefährlich verletzt und die Hoffnung auf den Sieg schwindet.
Der Tierarzt Dr. Ty Doyle rettet sie und wird nun nicht nur den herrenlosen Chihuahua nicht mehr los, den Lou angeschleppt hat, sondern auch seine menschliche Patientin. Die besteht darauf, solange bei ihm bleiben zu müssen, bis sie sein Leben gerettet hat.
Im sechzehnten Buch wird eine Entscheidung getroffen.
Moiras Welt gerät durcheinander. Der Frieden des Druidenwaldes wird durch den Rat gestört. Und als wäre das nicht genug, möchte Ian die nächsten Schritte in ihrer Beziehung gehen. Moira weiß nicht, ob sie dazu schon bereit ist. Wie gut, dass wenigstens ihr Mentor Kane wieder zurückkehrt. Bestimmt können sie gemeinsam den Wald verteidigen. Doch Kane hat sich verändert. Oder ist es am Ende Moira selbst? Sie muss eine Wahl treffen. Für sich, den Wald, für Ian und für Kane. Und dabei hasst Moira Entscheidungen.
Der Sammelband enthält die Kurzromane:
Blutwurst zum Frühstück
Sommernachtsgewitter
Tausendundein Weg nach Hause
Gefangen im Brombeerlabyrinth