Michael Kramer Kriminalromane

Bücherreihen • 3 Bücher

Griechische Helden gibt es reichlich in der Geschichte. Michael Kramer aber, ein pensionierter Münchner Lehrer, wird in Griechenland - wenn überhaupt - zu einem Helden wider Willen. In Begleitung von Helga, seiner neuen großen Liebe, hat er sich nach den turbulenten Ereignissen in seiner Heimat Niederbayern ins griechische Ferienhaus im Gebiet Messenien zurückgezogen. Ein Schutzprojekt für die bedrohte Meeresschildkröte Caretta caretta, die dort am Strand noch ihre Eier ablegt, wird unerwartet zum Anlass für eine eskalierende Welle von Gewalt und mysteriösen Ereignissen.

Schnell führt eine erste Spur zu dem einflussreichen Multimillionär Vardakastanis. Kramer wird daher von der griechischen Polizei, bei der er seit seinen jüngsten Ermittlungen Freunde und Vertraute gewonnen hat, wieder einmal in die Detektivrolle gedrängt. Bald sucht er in Flucht vor den Ereignissen Schutz und Einklang in einem Zentrum für fernöstliche Meditation, bald stolpert er bewaffnet und in Panik durchs griechische Gebirge. Bei all den Korruptionsskandalen und Gewaltakten bleibt der pensionierte Lehrer im ständigen inneren Dialog mit sich.

In der Liebe, in der Politik und in der griechischen Landschaft muss er Höhen und Tiefen erleben und durchschreiten wie schon der sagenumwobene Odysseus, der, ähnlich wie Kramer, bei allen Abenteuern und weiblichen Versuchungen niemals sein Ziel aus den Augen verloren hat. Wobei der moderne Held wider Willen im Gegensatz zu Odysseus mehr die Sirenen von den Einsatztruppen der Polizei zu hören bekommt. Bei all den Bedrohungen und Attacken bleibt nur eine stoisch: Caretta caretta, die - während Kramer um sein Leben kämpft - ruhig ihre Bahnen zieht durch das tiefe Blau des griechischen Meeres.

3 von 3 Titel

Du hast alle Bücher in der Reihe Michael Kramer Kriminalromane angezeigt