Der Ärmelkanal im Jahre 1796. Nach zwei Jahren auf hoher See und vielen geschlagenen Schlachten will Harry Ludlow, der »Detektiv der Meere«, mit seiner stolzen Fregatte »Bucephalas« wieder im sicheren Heimathafen einlaufen. Doch bevor der erfahrene Kapitän die Cinque Ports erreichen kann, werden sie im Englischen Kanal in eine tödliche Falle gelockt: Als die Freibeuter inmitten des dichten Nebels das Donnern von Kanonen vernehmen, können sie nicht anders, als diesem Lockruf zu folgen. Doch was als Jagd nach einer letzten Beute beginnt, wird bald zu einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod ...
»Abenteuer pur voller Spannung und Wagemut: Historische Unterhaltung vom Feinsten.« Historical Novels Review Online
Das gelungene Finale der Reihe um Harry Ludlow, das einem bis zum Schluss den Atem raubt.
Ende des 18. Jahrhunderts: Harry Ludlow schmeißt seinen Offiziersposition in der Royal Navy hin um fortan als Freibeuter über die Meere zu ziehen. Auf seinen Reisen stolpern er und seine Gefährten immer wieder in brenzlige Situationen und Mordfälle, die aufgeklärt werden wollen. Mit dieser fesselnden Reihe kommen nicht nur Fans von historischen Seefahrer-Romanen, sondern auch begeisterte Krimi-Leser auf ihre Kosten.
David Donachie, 1944 in Edinburgh geboren, ist ein schottischer Autor, der auch unter den Pseudonymen Tom Connery und Jack Ludlow Bekanntkeit erlangte. Sein Werk umfasst zahlreiche Veröffentlichungen; besonders beliebt sind seine historischen Seefahrerromane.