Der Albtraum beginnt mit einem Notkaiserschnitt. Während der von Dr. Charlotte Abro durchgeführten Anästhesie stirbt plötzlich eine junge Mutter. Das Kind wird gerettet, doch die Mutter verblutet im OP. Der Witwer verklagt die Ärztin, weil es sich allem Anschein nach eindeutig um einen Fehler während der Anästhesie handelt. Die Klinikleitung sieht dadurch ihren guten Ruf in Gefahr und droht mit Entlassung.
Doch der Tod der jungen Mutter ist erst der Beginn einer unheimlichen Serie von Todesfällen – und mit allen hat Dr. Abro etwas zu tun. Charlotte sieht keine andere Chance für sich und ihre Karriere, als selbst zu ermitteln. Wenn sie ihren Job verliert, wird kein Krankenhaus der Welt sie je wieder einstellen. Und wenn sie nicht herausfindet, was los ist, werden weitere unschuldige Menschen sterben. Als sie dem Mörder in die Quere kommt, plant der ihren Tod genauso minutiös wie alle anderen zuvor.
Sechs perfekte Morde – Morde, von denen nur der Leser und der Mörder wissen – bedrohen erst die Karriere, dann das Privatleben und schließlich das Leben der jungen Ärztin. Der Autor weiß, worüber er schreibt, denn er ist selber Anästhesist. Akribisch und realistisch hat er für „seinen" Mörder perfekte Morde ausgetüftelt.
Ursula
30.12.2023
fachlich fundierte und spannende Geschichte
To write a review you need to download the app