Die bewegende Geschichte einer Familie und ihrer starken Frauen.
Anfang der 1920er Jahre in einem bescheidenen Bürgerhaus in Wesel am Niederrhein: Voller Angst sieht Johanna Schellack der Geburt ihres dritten Kindes entgegen – es muss nach zwei Töchtern unbedingt ein Sohn werden.
Stattdessen kommt wieder ein Mädchen auf die Welt: Henriette.
Vater Jupp, der leutselig-leichtsinnige Malermeister, nennt sie Heini und zieht sie fortan als seinen »Jungen« groß: Aber für alle anderen im Ort ist sie Henni, ein fröhliches und beliebtes Kind.
Nur die bittere Mutter verabscheut sie. Und ausgerechnet Henni, wächst zu einer wunderschönen jungen Frau heran, die Mode und schöne Dinge, Gedichte und Musik liebt. Es dauert nicht lange, und Henni muss einen harten Preis dafür zahlen, in einer sich jeden Tag mehr verdunkelnden Welt, frei und unbeschwert leben zu wollen …
Ein mitreißender Familiengeheimnisroman, der Fans von Eva Völler und Trude Teige begeistern wird. Dieser Roman erschien bereits als Teil des Romans »Das Flüstern des Glücks« und dem Namen Viola Alvarez.
Erfahren Sie im nächsten Roman, wie es weitergeht: Fast ein ganzes Jahrhundert später erbt die junge Ärztin Louisa überraschend ein altes Herrenhaus in Wesel. Wer ihr Vater war, hat sie nie erfahren – aber vielleicht ist die entfremdete Schwester ihrer verstorbenen Großmutter Henni endlich bereit, ihr mehr über die schicksalhaften Geheimnisse der Familie zu verraten?