(0)

Mein Name ist Adolf Hitler : Mein Leben, von mir selbst erzählt. Vierter Band: Götterdämmerung - von der Normandie bis zu meinem selbst bestimmten Ende

E-book


Glauben Sie mir, Frau Junge, es war nur gut, dass die Öffentlichkeit in all den Jahren nichts Privates von mir wusste! Nichts von meiner Familie und nichts von Fräulein Braun! Als ein Mann, der aus dem Nichts ins politische Rampenlicht getreten war, so musste, so wollte ich erscheinen!

Ich war weder für meine politischen Gegner im Inland, noch für die internationale Journaille je erpressbar!

Es war gut, wenn sie alle nichts von meinem Lieblingsneffen Heinz Hitler wussten! Im Jahre 1942 geriet er in die Gefangenschaft der Russen und starb glücklicherweise schon bald darauf im Moskauer Gefängnis Butyrka! Nichts von Paula, die auf meinen Befehl hin unter dem Decknamen Paula Wolf unerkannt in Wien lebte und deren Heirat mit ihrem heimlichen Verlobten, diesem Wiener Irrenarzt Erwin Jekelius, ich unterband, indem ich Weisung gab, ihn unverzüglich an die Ostfront zu schicken!

Es war gut, dass niemand etwas von jener Familie Veit aus Graz wusste, einem besonders unglückseligen Zweig unserer Sippe, in welchem sich der Schwachsinn in geradezu erschreckender Weise häufte! Von Aloisia Veit, einem Mitglied jener Familie und zugleich meine Großcousine.