Wenn rechtsextremer Hass und Hetze, eine Stasi-Vergangenheit und illegale Netzwerkaktivitäten aufeinandertreffen
Ein packender Thriller, basierend auf realen, hochaktuellen Ereignissen
Frisch befördert sieht sich Kriminalkommissarin Amal el Ahmar in Dresden mit ihrem ersten großen Fall konfrontiert, der es in sich hat. Während einer rechtsextremen Demonstration wird ein 81-jähriger Ex-Stasi-Offizier brutal erstochen. Ein weiterer Mord an einem ehemals hohen Tier des SED-Regimes folgt, und kurz darauf entdeckt man die Leiche eines kleinen Schwarzen Jungen, die Spuren grausamen Missbrauchs aufweist. Drei Verbrechen, die auf den ersten Blick nichts verbindet. Doch die Ermittlungen fördern dunkle Geheimnisse ans Licht, während Rechtsextreme und Putins Troll-Armee über die sozialen Medien immer mehr Angst und Hass in Dresden verbreiten. Handelt es sich bei den drei Mordfällen um ideologisch motivierte Taten? Erst durch das alte Tagebuch eines Stasi-Opfers erkennen El Ahmar und ihr Kollege Schmitt den tödlichen Zusammenhang zwischen den Taten. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher wird es …
Erste Leser:innenstimmen:
„Ein vielschichtiger Thriller, der Themen wie Menschenhandel, Extremismus und die Abgründe eines kriminellen Untergrundnetzwerks schonungslos aufgreift.“
„Dieser packende Kriminalfall nimmt die Schattenseiten von Macht, Manipulation und menschlicher Grausamkeit gnadenlos unter die Lupe.“
„Dramatisch, fesselnd und erschreckend aktuell.“
„Mit brisanten Themen und einem starken Ermittlerduo liefert dieser Politthriller Spannung auf höchstem Niveau.“