Es ist der ganz besondere Liebesroman, der unter die Haut geht. Alles ist zugleich so unheimlich und so romantisch wie nirgendwo sonst. Werwölfe, Geisterladies, Spukschlösser, Hexen, Vampire und andere unfassbare Gestalten und Erscheinungen ziehen uns wie magisch in ihren Bann.
Moonlight Romance bietet wohlige Schaudergefühle mit Gänsehauteffekt, geeignet, begeisternd für alle, deren Herz für Spannung, Spuk und Liebe schlägt. Immer wieder stellt sich die bange Frage: Gibt es für diese Phänomene eine natürliche Erklärung? Oder haben wir es wirklich mit Geistern und Gespenstern zu tun? Die Antworten darauf sind von Roman zu Roman unterschiedlich, manchmal auch mehrdeutig. Eben das macht die Lektüre so fantastisch...
Ganz allmählich beruhigte Emily sich. Als die Tränen versiegten, fragte die junge Mutter betont sachlich: »Was ist passiert, Liebes? Erzähl mir ganz genau, was das Mädchen aus dem Schrank tut und sagt. Ich möchte alles wissen, hörst du?« »Es ist gemein! Wenn ich eingeschlafen bin, kommt es und weckt mich. Immer muss ich mit dem Mädchen spielen, aber ich will das nicht. Ich habe Angst. Bitte, Ma, mach, dass das Mädchen weggeht. Ich will es nie wiedersehen!« »Hat es dir seinen Namen verraten?« Emily schüttelte den Kopf. »Ich darf keine Fragen stellen, ich muss alles tun, was es verlangt. Und wenn nicht, dann... tut es mir weh!« Das Mädchen zeigte seiner Mutter blaue Flecken am Arm, die Kathy noch nicht bemerkt hatte. Sie betrachtete diese mit gemischten Gefühlen, während in ihrem Kopf die Gedanken wild durcheinander wirbelten. Was hatte das alles zu bedeuten? »Ma, wann kommt Dad endlich? Wenn wir nicht bald losfahren, wird es zu spät.«