(0)

Die Jagd nach dem Serum : Leo Schwartz ... und die Schatten der Vergangenheit

E-book


Kriegsende 1945. Der Soldat Demmelhuber bringt ein tĂśdliches Serum nach PeenemĂźnde. Damit sollen Bomben bestĂźckt und Ăźber Feindesland abgeworfen werden. Aber dazu kommt es nicht mehr. PeenemĂźnde wird von den Alliierten bombardiert und das Serum wird dabei vernichtet. Demmelhuber kann einen kleinen Rest und die Anleitung des Serums retten. PeenemĂźnde kann er vergessen, hier liegt alles in Schutt und Asche. Deshalb fĂźhrt ihn sein Weg ins bayerische MĂźhldorf am Inn. Dort wird gerade an dem RĂźstungsbunker fĂźr die Messerschmitt Me262 gebaut, mit der die Bomben abgeworfen werden sollen. Aber auch hier sind die Alliierten schon zu weit vorgerĂźckt und niemand interessiert sich fĂźr das, was Demmelhuber bei sich hat.

Die Engländer wissen von dem perfiden Plan der Deutschen und sind Demmelhuber auf der Spur. Noch bevor sie ihn stellen kÜnnen, kann er das Serum und die Anleitung in einer Marterlfigur verstecken. Demmelhuber wird erschossen.

Über 70 Jahre später taucht in Süddeutschland eine Diebesbande auf, die alle Marterlfiguren klaut, die sie in die Finger bekommt. Darunter auch die mit dem Serum und der Anleitung.

Die Mßhldorfer Kriminalpolizei ermittelt wegen der Diebstähle. Aber auch die Engländer und Russen sind daran interessiert.

Die Jagd nach dem Serum beginnt….