Dieser Band enthält folgende Romane:
Drachenkinder (Alfred Bekker)
Angriff aus der Dämmerwelt (Frank Rehfeld)
Der Prinz des Unheils (Pete Hackett/Alfred Bekker)
Caine, dem jungen Fürsten von Dunsinbar, ist keine lange Zeit des Friedens beschieden. Als seine schöne, junge Frau von den Dämonen geraubt wird, macht er sich auf den Weg, sie zu befreien. Gleichzeitig beschließt der Magierorden vom Regenbogen die Vernichtung von Dunsinbar. Kann es dem jungen, unerfahrenen Weltenmagier gelingen, seine Frau zurückzuholen und die Zerstörung seiner Heimat zu verhindern? Ein gefährliches Abenteuer beginnt, dessen Ausgang nicht absehbar ist.
Ein leichter Windhauch strich durch die Zweige und ließ das Laub rascheln. Claudine Piquet nahm es nicht wahr. Unruhig wälzte sie sich hin und her. Immer wieder rutschte die leichte Decke ab, aber immer wieder zerrte Claudine sie im Halbschlaf wieder zurecht.
Durch das offene Fenster drang das Mondlicht.
Claudine träumte. Es war ein böser Traum. Sie wurde gejagt und verfolgt. Schattenhafte Kreaturen hetzten ihr nach, versuchten, sie zu ergreifen, und sie wußte, daß sie rettungslos verloren war, wenn die Bestien sie erwischten. Sie lief und lief und strampelte.
Wieder rutschte die Decke. Durch das Fenster kam der Wind und strich über Claudine. Diesmal erwachte sie, weil in diesem Moment eine der Traumgestalten nach ihr packte.
Sie riß erwachend die Augen auf und sah in die Halbdunkelheit ihres Zimmers.
Direkt in ein glühendes Augenpaar, das ihr entgegenstarrte!