Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.
Sebastian parkte sein Auto auf dem großen Parkplatz neben dem Biergarten an der Isar. Es war Vormittag und nur wenige Gäste saßen unter den schönen alten Bäumen. Weiter hinten unter einem Baum saß Lukas Meininger. Er war in ein Buch vertieft und drehte einen Bleistift in seinen Fingern. Als er Schritte hörte, hob er den Kopf und lächelte. »Grüß Gott, Sebastian!« »Grüß Gott, Lukas!« Sie reichten sich die Hand. Sebastian entschuldigte sich, weil er sich verspätet hatte. Er lächelte Lukas an und setzte sich. »Das ist ein sehr schönes Plätzchen, zwar etwas außerhalb und versteckt gelegen, aber wirklich urig. Ich musste etwas suchen, bis ich die richtige Abzweigung fand. Das ist wohl ein echter Geheimtipp. Nirgends steht ein Hinweisschild. Du hattest mir den Weg gut beschrieben, trotzdem habe ich mich verfahren.« »Der Biergarten ist wirklich ein Geheimtipp, Sebastian. Ich komme fast jeden Tag her. Hier ist es ruhig, meistens bis zum frühen Abend. Schau dich um! Hier sitzen viele Studenten mit ihren Büchern.