Moretti und Peroni in Neapel
Ispettore Peroni wird von seinem Vorgesetzten, Questore Brolio, nach Amatrice geschickt. Ein schweres Erdbeben hatte kurz zuvor den beschaulichen Ort in den Bergen des Apennin heimgesucht. Dorthin soll er nun dem Bürgermeister Spendengeld überbringen. Zurück kommt er mit einem Dieb, Pasquale aus Neapel, der dort im Hotel Roma gearbeitet hatte. Brolio will den Mann aber nicht in seiner Stadt haben; so schickt er Peroni in Begleitung seines Partners, Commissario Moretti, nach Neapel, um ihn dort den Kollegen zu übergeben.
Erst wollte Moretti so schnell wie möglich wieder zurück, nach Hause zu Lisa. Oder zu Anna oder …
Doch das verrückte Leben dort, die Menschen, das Essen, der gute Vino und die hübsche Mariasole lassen ihn nicht los. Peroni unter Zigarettenschmuggler, Moretti und die Geldfälscher, ein aufregendes Wochenende a Napoli.
Der Roman "Moretti e Peroni a Napoli" nimmt Sie mit auf eine Reise aus den Bergen in die Metropole Neapel. Unterschiedlicher kann Italien nicht sein. Aber lassen Sie sich überraschen von den Geschichten und den Schauplätzen der jeweiligen Regionen.
Eine kurzweilige, weitere Episode der beiden Poliziotti aus Teramo in den Abruzzen, die sich diese Dienstfahrt sicher anders vorgestellt hatten.
Die Schauplätze gibt es so natürlich auch in Wirklichkeit, genauso wie die Lokale, in denen die beiden die besonderen Köstlichkeiten der Gegend genießen.
Und ob Commissario Mario Moretti dieses Mal seinen ersten Mordfall lösen kann ...