Sie retten eine schöne Frau aus Raumnot - und erfahren von der Revolte der Tiere
Nach der Zerstörung des Zentraltransmitters ergab sich für Perry Rhodans Streitkräfte in Andromeda die zwingende Notwendigkeit, die Expedition entweder abzubrechen oder schleunigst eine andere Verbindung zwischen den Milchstraßen herzustellen.
Diese andere Verbindung wurde von Perry Rhodans Leuten gesucht - und entdeckt: Es war der Weg über die alten Weltraumbahnhöfe der Maahks!
Die Forril-Station wurde von Major Don Redhorse unter Kontrolle gebracht, während die Central-Station bei ihrem Angriff in einer atomaren Explosion verging.
Mit dem Verlust von Central-Station wurde die Lage für Perry Rhodan und seine Leute kritisch. Alles hing nun davon ab, ob Lookout und Midway, die Festungen im All, unzerstört in die Hände der Terraner fallen würden.
Die Einnahme der beiden Weltraumbahnhöfe gelang - und bei Midway, mitten im Leerraum zwischen den Galaxien, trafen sie sich und feierten ein frohes Wiedersehen: Reginald Bull, Perry Rhodan und all die anderen bekannten Kämpfer für das Solare Imperium der Menschheit.
Bully brachte wertvolle Unterlagen mit, die zur Ausschaltung von Multidon, dem Industriezentrum der MdI, führten.
Einige Tage nach dieser Aktion in der Dunkelwolke - man schreibt auf der Erde inzwischen Weihnachten des Jahres 2405 - empfängt ein Funker des USO-Flaggschiffs IMPERATOR einen Notruf von der HERRIN DER STERNE...