"Ich holte tief Luft und nahm einen Schluck Wein. Das zu lesen sorgte dafür, dass mir heiß wurde und das Gefühl der Erregung in mir weiter anstieg."
Emma und Erik haben Henrik zu sich nach Hause eingeladen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt, um ihn zu einem dritten Part ihrer sexuellen Beziehung zu machen. Vor dem Treffen lesen sie aus einem von Tante Vanjas heißen Tagebüchern vor, die Emma fand, als sie den Dachboden aufgeräumt hat. Diese Tagebücher verfügen über einen Inhalt, der Emma staunen lässt und die expliziten Details erwecken ihre Lust. Diesmal hat sie einen besonderen Ausschnitt ausgewählt, in welchem Vanja und Bengt auf einen Künstler treffen, der Fotos von ihnen aufnehmen möchte, aber im Eifer des Gefechts mehr als bloße Inspiration bekommt.
Als Henrik an der Haustür auftaucht, sind Emma und Erik offen und bereit für einen aufregenden und intimen Abend.
Snezana Lindskog lässt sich oft von persönlichen Erinnerungen und eigenen Erfahrungen inspirieren. Ihre Geschichten werden von einer Vielfalt an Szenen, Begegnungen und Plätzen geprägt. Sie schreibt gern erotische Kurzgeschichten, die sich mit der LGBTQ-Thematik befassen.