Karin Bucha ist eine der erfolgreichsten Volksschriftstellerinnen und hat sich mit ihren ergreifenden Schicksalsromanen in die Herzen von Millionen LeserInnen geschrieben. Dabei stand für diese großartige Schriftstellerin die Sehnsucht nach einer heilen Welt, nach Fürsorge, Kinderglück und Mutterliebe stets im Mittelpunkt.
Karin Bucha Classic ist eine spannende, einfühlsame geschilderte Liebesromanserie, die in dieser Art ihresgleichen sucht.
Olaf Bergner, Chef der Bergner-Werke Deutschland, Platinenfabrik-Filiale New York, war der unerträglichen Hitze New Yorks entflohen und an den Strand gefahren. Faul lag er im Sand und ließ sich von der Sonne bräunen. Er zeigte wenig Interesse für seine Umgebung. Gedankenverloren blickte er in den wolkenlosen Himmel und freute sich über die Stille, die ihn umgab. Da hatte er wirklich Glück gehabt. Dieser Landstreifen war wenig besucht. Nur in einiger Entfernung sah er ein Paar stehen. Die beiden jungen Menschen mußten eine sehr lebhafte Unterhaltung führen, denn der Wind trug ihm einzelne Wortfetzen zu. Olaf lächelte nachsichtig und legte sich wieder zurück, dabei schob er den zu einem Knäuel geballten Bademantel bequemer unter den Kopf. Das ewig gleiche Lied. Ein bißchen Streit – Tränen – Küsse – Versöhnung! Er schloß die Augen und fiel in eine Art Dämmerzustand, aus dem er sich jäh herausgerissen fühlte, als ihn eine aufgeregte Stimme ansprach. Olaf sah ein Paar weit geöffnete Augen vor sich, die mit Tränen gefüllt waren. »Mein Herr, ich bitte Sie, helfen Sie mir!« Im Nu war Olaf Bergner hellwach. Er bemerkte, wie das schlanke Persönchen zitterte und sah sich nach der Ursache dieser Aufregung um. Im weißen Leinenanzug kam, ohne große Eile, ein Mann auf sie zugeschlendert. Die Hände in die Hosentaschen vergraben, rief er schon von weitem: »Evelyn!« Seine Stimme klang drohend. Zunächst war Olaf verblüfft, aber schnell hatte er die Situation erfaßt: der junge Mann belästigte das schöne Geschöpf, und nun suchte es Schutz bei ihm.