Fedora Colwyn lebt mit ihrem Vater Alexander Colwyn auf dem Familiensitz der Mountsorrel, das eine hervorragende and sehr berühmte Gemäldesammlung aufweist. Leider hat der derzeitige Beisitzer nur einen Berg von Schulden geerbt und kann das Herrenhaus nicht in Stand halten. Er hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, alle Gemälde zu restaurieren und hat sich damit unter den englischen Kunstsammlern einen Namen als Restaurator gemacht. Dies macht er jedoch aus Stolz immer unentgeltlich, was in der derzeitigen Situation nicht sehr hilfreich ist, da er auch noch erkrankt ist.
Der Graf von Heversham sendet um Alexander Colwyn, um ihm bei seinem vor kurzem angetretenen Erbe behilflich zu sein - seine Gemäldesammlung wurde nicht in gutem Zustand gehalten. Fedora – ohne Wissen ihres Vaters – sagt zu, dass sie auf das Schloss des Grafen kommen werden. Sie bespricht auch mit dem Grafen, dass sie ohne ihres Vaters Wissen, ein Gehalt von ihm bekommen wird.
Es stellt sich heraus, dass beide Familien denselben Van Dyck besitzen – welches wird sich als das Original herausstellen? Und wird Lady Sheelah – die Geliebte des Grafen - Fedora mit ihren Intrigen Vom Schloss und somit aus dem Leben des Grafen vertreiben können?