(0)

Wir retten die Welt

E-book


Es geht gut aus. Die Welt wird gerettet. Punkt.

Vierhundert Jahre nach den Geschehnissen erzählt ein "Trans-Mensch-Wesen", das als Junge namens Pascal dabei gewesen war, wie es zur Rettung gekommen ist.

Im Jahre 2125 feiert die Weltbank, genannt WB, den 75. Jahrestag ihrer globalen Herrschaft: Länder und Nationen sind vernichtet worden, die Menschen leben als Sklaven in Kasten. Doch ihre Schreckensherrschaft bekommt einen Riss, als eine unbekannte Seuche ausbricht. Zeitgleich wird ein Mädchen mit dem Namen Sophia geboren.

Pascal, der unter einer tödlichen Lungenerkrankung leidet, wird zusammen mit seinen Freunden auf einer Insel nahe der Küste Frankreichs untergebracht. Sie alle gelten für die WB als "misslungene Humanprodukte", welche ausschließlich für experimentelle Zwecke am Leben gehalten werden. Doch als Sophia als Wächterin auf der Insel auftaucht, wird alles anders.

Die Schauplätze der Abenteuer und Metamorphosen wechseln von der Insel erst nach Paris und schließlich nach New York. Unterwegs tauchen sowohl natürliche wie künstliche Verbündete auf.

Und was rettet die Welt? Freundschaft, Gewaltlosigkeit und Musik. Denn das Böse kann man nicht besiegen, nur zu Tode lieben.