Dieser Band enthält folgende Krimis:
Kommissar Jörgensen und der Wahnsinnige (Alfred Bekker)
Kommissar Jörgensen und die Wasserleiche (Alfred Bekker)
Kommissar Jörgensen und der Mann auf der Parkbank (Alfred Bekker)
Kommissar Jörgensen und der ganz normale Wahnsinn (Alfred Bekker)
Kommissar Jörgensen und der Mörderteufel (Alfred Bekker)
Kommissar Jörgensen und die tote Laura (Alfred Bekker)
Kommissar Jörgensen ermittelt unter den Elbbrücken (Alfred Bekker)
Der Morgen in Hamburg war von einem grauen Schleier überzogen, der die Stadt wie einen melancholischen Umhang umhüllte. Als ich, Kommissar Uwe Jörgensen, in mein Büro im Präsidium eintrat, war ich mir der ruhigen, aber ständigen Präsenz des Wassers bewusst, das unsere Stadt umgibt. Hamburg, meine Heimat, ist ein Ort voller Kontraste – reizvoll und bedrückend zugleich. Die Elbe schlängelt sich durch die Stadt, belebt von Segelbooten und Frachtschiffen, die einen ständigen Fluss von Geschichten mit sich bringen. Doch was oft im Schatten der Kulisse bleibt, sind die dunklen Geheimnisse, die in jedem dieser Wasserstraßen lauern.
Ich war 42 Jahre alt, ein aufrechter Mann mit einer Vorliebe für klare Kante und Wahrheit. Grau war die vorherrschende Farbe meines Lebens – meine Haare waren vom Stress und der Verantwortung des Kommissar-Daseins gezeichnet, meine Kleidung funktional, und mein Blick oft durchdringend, wenn ich die Menschen um mich herum musterte. Die Arbeit in der Kriminalpolizei hatte mich gelehrt, den Menschen hinter den Fassaden zu sehen und die Komplexität ihrer Geschichten zu entschlüsseln.
Alfred Bekker ist ein bekannter Autor von Fantasy-Romanen, Krimis und Jugendbüchern. Neben seinen großen Bucherfolgen schrieb er zahlreiche Romane für Spannungsserien wie Ren Dhark, Jerry Cotton, Cotton Reloaded, Kommissar X, John Sinclair und Jessica Bannister. Er veröffentlichte auch unter den Namen Neal Chadwick, Henry Rohmer, Conny Walden und Janet Farell.