Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!
»Wie spät ist es, Mister Parker?« »Drei Minuten vor fünf, Mylady.« »Dann bin ich schon wieder nicht pünktlich zum Tee zu Hause«, entrüstete sich Agatha Simpson. »Mylady wünschen unterwegs noch eine kleine Erfrischung zu nehmen?« erkundigte sich der Butler. »Das Hotel da drüben macht einen guten Eindruck, Mister Parker«, antwortete die ältere Dame und deutete zum Wagenfenster. »Eine Feststellung, die man nur unterstreichen kann, Mylady«, bestätigte Josuah Parker und bog von der Landstraße in die heckengesäumte Zufahrt ein. »Bedaure, Sir. Wir haben heute eine geschlossene Veranstaltung«, erklärte ein livrierter Diener, als Parker sein hochbeiniges Monstrum auf den Parkplatz bugsieren wollte. »Sir Arthur Branford hat aus Anlaß seines neunzigsten Geburtstages das ganze Hotel für ein Familientreffen gebucht.« »Manford, sagten Sie, junger Mann?« schaltete Agatha Simpson sich ein. »Da bin ich ja genau richtig. Ich bin nämlich eine Cousine des Gastgebers.« »Verzeihung, Mylady«, entgegnete der Diener.