Der Teufelskreis von Maghala - eine Welt im Strudel der Vernichtung
Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man den Frühsommer des Jahres 429 NGZ. In den Monaten zuvor sind im Solsystem viele Dinge geschehen. Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs. Doch er wurde abgewehrt, und das Chronofossil Terra konnte aktiviert werden. Damit ergab sich eine neue Lage: Die Endlose Armada machte sich auf den langen Weg in Richtung Behaynien. Perry Rhodan ging auf die Suche nach EDEN II. Die Reste des Virenimperiums ballten sich im Raum Terra zusammen. Und viele Menschen begannen, die Auswirkung der Aktivierung Terras zu spüren, indem sie sich als Galaktiker empfanden und von akutem Fernweh ergriffen wurden.
Dieses Fernweh wird durch die Virenschiffe gestillt, die mit ihren Passagieren Kurs in die Unendlichkeit des Alls nehmen.
Zu den vielen Vironauten, die einzeln oder in kleinen oder größeren Gruppen zu ihrer großen Abenteuerreise aufbrechen, gehören Reginald Bull mit dem EXPLORER-Konglomerat, Roi Danton mit seinen neuen Freihändlern und Ronald Tekener mit den Männern und Frauen der LASHAT. Eine weitere prominente Terranerin, die losfliegt, um die Wunder des Kosmos zu schauen, ist Irmina Kotschistowa mit ihrer ÄSKULAP.
Sie durchbricht den Teufelskreis auf der Welt Maghala und wird bekannt als DIE HEILENDE GÖTTIN ...