(0)

Perry Rhodan 1553: Stalkers Trick : Perry Rhodan-Zyklus "Die Linguiden"

e-bok


Der ehemalige Sotho greift ein - niemand ist ihm gewachsen

Den ehemaligen Zellaktivatorträgern läuft die Zeit davon. Während sie Mitte 1171 NGZ davon ausgehen konnten, aufgrund der ihnen durch ES gewährten Zelldusche noch eine Lebensspanne von rund sechs Jahrzehnten zur Verfügung zu haben, wissen sie nun, fast ein Jahr später, dass die Uhren der Superintelligenz ganz anders gehen. Jedenfalls hat sich die ihnen zugestandene Gnadenfrist drastisch verringert, wie man ihnen zu verstehen gab.

Sollen all ihre opfervollen Bemühungen, den Aufenthaltsort von ES und seiner Kunstwelt zu bestimmen, umsonst gewesen sein? Die ehemaligen Unsterblichen und ihre Helfer wollen es nicht glauben. Sie setzen vielmehr auch weiterhin alles daran, Wege zu finden, der offensichtlich gestörten Superintelligenz zu helfen, um auf diese Weise letztlich sich selbst zu helfen.

ES hingegen favorisiert neuerdings die Linguiden. Sie sollen offensichtlich anstelle der Terraner die Funktion der Ordnungsmacht in der lokalen Mächtigkeitsballung übernehmen. Jedenfalls weist die Verteilung von Zellaktivatoren an 14 Friedensstifter ganz klar darauf hin.

Kein Wunder daher, dass Rhodan und seine Getreuen sich in verstärktem Maß für die Historie dieses Volkes interessieren, das erst vor relativ kurzer Zeit die galaktische Bühne betreten hat. Auch ein Einzelwesen erregt das Interesse unserer Protagonisten. Es ist der Pteru-Klon, der ehemals als Sotho fungierte. Seine besonderen Kennzeichen, das sind STALKERS TRICKS ...