(0)

Spurensuche auf der Berghütte : Toni der Hüttenwirt Extra 87 – Heimatroman

E-bok


Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.

Auf sehr spezielle, romantische Weise findet Toni, der Hüttenwirt seine große Liebe in einer bezaubernden Frau, die aus einer völlig anderen Umgebung stammt als der markante Mann der Berge. Sie lernt durch ihn Schönheit und Idylle seiner Heimat kennen und lieben. Gemeinsam eröffnen die beiden allen Besuchern die Werte und Besonderheiten ihres Lebens auf der Alm. Romantik, Beschaulichkeit, dramatische Spannung und feinsinnige Gespräche: Das ist die Welt von Toni, dem Hüttenwirt, der sich niemand entziehen kann.

Die Dämmerung hatte schon eingesetzt, als Tanja sich auf der Ziegenalm von Wendy und Henk verabschiedete. »Jetzt sind wir mit der neuen Kollektion ein ganzes Stück weiter«, sagte Wendy. »Danke für die Ideen!« »He, wir sind Freundinnen, nicht nur Geschäftspartnerinnen. Außerdem sind wir so etwas wie halbe Stiefschwestern, seit Ole meine Mutter geheiratet hat, auch wenn Ole nicht dein leiblicher Vater ist, sondern Toni. Aber egal, liebes Stiefschwesterchen!«, lachte Tanja. Dann verabschiedete sich Tanja von Alois und Adele. Sie saßen vor der Almhütte auf der Bank. »Ich hoffe, du kommst noch einmal vorbei, bevor du wieder nach München fährst«, sagte Henk, der daneben stand. »Sonst bricht hier die Hölle los. Du hast es den Kindern versprochen.« Tanja schmunzelte und sagte: »Und was man versprochen hat, muss man halten. Ich bin bestimmt einige Tage bei Simon, Eva und Ronja. Ich komme noch einmal bei euch vorbei.« Sie umarmte alle, dann schlug sie den Weg zur Kuhalm ein. Dort hatte sie ihr Auto geparkt. Auf der Bank vor der Almhütte der Kuhalm saß Ronja.