Lilith Dawn betreibt ein Touristengeschäft und zeigt mit ihren Semi-Subs den Gästen die Unterwasserwelt rund um Key West in Florida. Über Wasser wie ein Ponton-Boot aussehend, unter Wasser eher ein Bus mit vielen Fenstern und Sitzen, geht es in Touren hinaus. Schwimmen und Tauchen inklusive. Und Capt'n Lil, wie sie auch genannt wird, weiß, wo sie Haie und Delphine findet, um ihre Gäste zu beeindrucken.
Nebenbei ist ihr Geschäft auch Tarnung, denn als verdeckte Ermittlerin beobachtet sie andere Schiffe und deren Tätigkeiten auf dem Meer. Gibt es Verstöße, informiert sie die Coast Guard.
Als sie eine Schleuseraktion auffliegen lässt, erregt sie die Aufmerksamkeit von Peter Banks, dem Boss des Unternehmens. Er plant eine finale Lösung.
Doch Ronald McGormon kann es zufällig verhindern. Dadurch kommen Lilith und Ronald zusammen und lernen sich kennen. Es verschlägt ihm teilweise die Sprache, was er dabei herausfindet. Lilith arbeitet nämlich nicht alleine. Sie hat eine Partnerin, Desdemona Rollings. Und die hat es ebenfalls in sich.
Doch Peter Banks hat nicht aufgegeben. Er ist nicht nur Schleuser für illegale Immigranten, sondern verkauft nebenbei auch junge Frauen als Sklavinnen. Peters nächster Racheplan ist damit perfider und, wie er denkt, sogar profitabel. Eine Rothaarige mit grünen Augen ist ein gesuchtes Angebot. Deswegen wird Lilith von ihm entführt. Und nicht nur sie. Es wird sich zeigen, wie groß seine Gewinnspanne am Ende ist.
Peter Banks unterschätzt die Freunde der beiden Entführten. Er unterschätzt vor allem deren Möglichkeiten. Es wird sich noch zeigen, ob er seine eigene Macht dabei überschätzt.