In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.
Es war ein bezaubernder Abend gewesen. Dr. Ahnenpohl und seine junge Frau verstanden es, Gäste zu bewirten. Dabei hatte man sich an diesem Abend ganz ungezwungen und fast zufällig getroffen. Dorothea Hübner hatte nur gerade einmal bei dem jungen Ehepaar guten Tag sagen wollen, war aber dann vier Stunden geblieben. Wie immer war sie bewunderter Mittelpunkt in der kleinen Gesellschaft gewesen. Dorothea oder Do, wie sie von ihren Freunden genannt wurde, war das gewöhnt. Sie sah es als Selbstverständlichkeit an, dass sich immer und überall alles um sie drehte. Ihr Vater war ein sehr reicher und in der Finanzwelt bedeutender Mann. Do umgab also der Nimbus von großem Reichtum und Macht. Hinzu kam, dass sie ein sehr schönes und bezauberndes Geschöpf war. Eine Sinfonie in Gold hatte einmal ein Bewunderer ihrer Schönheit sie genannt. Ihre Haare glänzten wie sattes, ihre Haut wie mattes Gold. Diese Farben gaben ihrem Gesicht Wärme und schenktem ihm eine große Anziehungskraft. Do wusste, dass sie ein schönes Mädchen war und, wohin sie auch kam, Aufsehen erregte. Sie liebte das Leben und genoss jeden Tag, jede Stunde. Ein Vergnügen jagte bei ihr das andere. Sie brauchte ständig Menschen um sich, die ihr bewundernd zu Füßen lagen. So war es schon, als sie noch ein Kind gewesen war, und daran hatte sich auch seit ihrer Verlobung mit Dr. Rainer Hochberg nichts geändert.