In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.
Die Kinder von Sophienlust saßen auf dem Rasen vor dem Springbrunnen und warteten auf ihren Märchenonkel Eugen Luchs, der zu Denise von. Schoenecker ins Kinderheim gegangen war. Aber nun würde er wohl bald kommen. Als sein Vorbote kam nun auch schon die kleine Peggy durch den Park gerannt. Hinter ihr der junge Collie Balthasar. Er kläffte wütend, weil seine kleine Herrin flinker war als er. Peggy blies die Luft aus den Wangen, als sie vor den Kindern stehen blieb. Ihre großen schwarzen Augen kullerten. »Seht ihr nichts?«, fragte sie und sah an sich hinab. Als nicht gleich eine Antwort auf ihre Frage kam, machte sie eine Schnute. »Ihr merkt aber auch gar nichts. Ich habe doch ganz neue Jeans. Richtige, mit Nieten.« »Ja, und mit einem Latz und Trägern.« Henrik von Schoenecker hatte allem Anschein nach nur darauf gewartet, dass er Peggy wieder einmal kontra geben konnte. Er zog die Nase hoch. »Eben Jeans für kleine Mädchen. Auf die Nieten brauchst du dir gar nichts einzubilden. Echte Jeans sind das trotzdem nicht.«