Wenn ein Erbe zur tödlichen Gefahr wird: Der fesselnde Krimi "Hendriksen und der falsche Erbe" von Bestseller-Autor Ole Hansen als Hörbuch.
Stürmische Zeiten für die Hamburger Reederei Mommsen: Erst wird ihr bisher größtes Schiff vor Somalia von Piraten überfallen, kurz darauf stirbt der Patriarch des Unternehmens unter mysteriösen Umständen – und unter seinen Erben bricht erbitterter Streit um die Nachfolge aus. Doch genau dafür hatte der alte Mommsen vorgesorgt: Nach der Testamentseröffnung muss Hamburgs bester Privatdetektiv Marten Hendriksen mit der Untersuchung seines Todes beauftragt werden. Eine heiße Spur führt Hendriksen in die herrschaftlichen Villen der Elbchausee und zu den Docks und Lagerhallen der Hansestadt. Was er dort findet, lässt selbst dem abgeklärtesten Ermittler das Blut in den Adern gefrieren.
Erich Wittenberg ist seit 2001 als freier Journalist und Sprecher für TV, Film und Internet tätig. Auch im Hörbuch überzeugt er durch eine angenehme Interpretation.
Ole Hansen ist das Pseudonym des Autors Herbert W. Rhein. Er diente 30 Jahre als Luftwaffenoffizier in der Bundeswehr. Abschließend widmete er sich ganz seiner Tätigkeit als Krimi-Autor. Heute wohnt er an der Ostsee.